- Neueste Studien entdecken Psilocybin als potentes Heilmittel gegen Depressions-Erkrankungen.
- Revolutionäres Produktionsverfahren von Psilocybin innerhalb von Tagen statt Wochen
- Psilocybin Forschungsanlagen auf Jamaika und Britischen Jungferninsel
- Aufbau von Wellness-Zentren in der Karibik für Gesundheitstourismus
- Beteiligungen 14 Mio. Dollar / Mini Bewertung von 1 Mio. Euro bei 18,45 Mio. Aktien
Milliarden Markt Psychadelics
In Wunderpilzen, den sogenannten „Magic Mushrooms“, schlummert ein hyperpotenter Wirkstoff: einer davon, Psilocybin, ist der Zugang zu einem boomenden Milliardenmarkt. Denn der psychoaktive Stoff erlebt gerade eine gewaltige Renaissance, da neueste Forschungsergebnisse in ihm ein adäquates Mittel gegen schwere Depressionen und auch Angststörungen sehen. Die Nachfrage nach Alternativen zu herkömmlichen Antidepressiva ist gigantisch und wächst beständig – besonders im Corona bedingten Lockdown, da Einsamkeit und Zurückgezogenheit als potentester Verstärker von Depressionserkrankungen gilt. Eine von vier Personen erkrankt im Laufe des Lebens an psychischen Erkrankungen — global gesehen ungefähr zwei Milliarden Menschen.
Umfangreiche Studienergebnisse der jüngsten Zeit konnten erstaunliches zu Tage fördern und den der Hippie-Droge LSD zugrundeliegenden und seit den 1970er Jahren verschrieenen psychoaktiven Stoff zu einer Rehabilitierung verhelfen: Denn mit einer einzigen Dosis Psilocybin gehen depressive Symptome oder Angstsymptome offenbar über Monate hinweg kontinuierlich zurück und verschwinden bei über 80 Prozent der Textpatienten sogar dauerhaft.
Studien belegen die Wirksamkeit von Psilycibin
Der Psychiater Rainer Kraehenmann von der Psychiatrischen Uniklinik in Zürich konnte in seinen umfangreichen Studien belegen, daß Psilocybin die Verarbeitung negativer Emotionen im Gehirn hemmt. Zudem wird Psilcybin im Körper zu Psilocin verstoffwechselt –ein Stoff, der dem Glückshormon Serotonin ähnlich ist. Es wird daher angenommen, dass Psilocybin im Gehirn zu einer Art “Reset” führt und im folgenden dazu anregt, negative Gewohnheiten beim Fühlen und Denken abzulegen.
Investoren sehen Milliardenmarkt
Damit kommt dem aus Pilzen gewonnene Stoff Psilcybin die Rolle als alternatives pharmazeutisches Medikament zu, in dem Investoren einen Milliardenmarkt für neue Therapien sehen: während im Jahr 2017 noch 2,8 Millionen US-Dollar in den Sektor flossen, kletterten die Investments im Jahr darauf bereits auf 70,5 Millionen Dollar. Und der Boom hält an.
EGF THERAMED HEALTH forscht an vorderster Front
Zu den Unternehmen, die sich an vorderster Front an der weiteren Erforschung psychedelischer Substanzen für den medizinischen Einsatz engagieren, gehört die in Vancouver ansässige Firma EGF THERAMED HEALTH CORP. Neben dem Einsatz und dem Fokus von Psilocybin erforscht das Unternehmen noch weitere medizinische Bereiche wie Hautpflege, Herzerkrankungen und Gewichtsverlust.
Beteiligungen an GREEN PARRAT LABS und PHARMADELIC LABS
Zum Portfolio von EGF THERAMED gehört eine 40 prozentig Beteiligung des in der Karibik ansässigen Unternehmens GREEN PARRAT LABS, das sich auf nachhaltige Erforschung der medizinischen Verwendung von Psilocybin, die optimalsten biologischen Anbaupraktiken und die Einrichtung von Gesundheitszentren konzentriert. Green Parrot nutzt dabei die lockeren Gesetze für Wunderpilze in Jamaika und auf den britischen Jungferninseln, wo die Pflanzen auf natürliche Weise wachsen. Das Unternehmen knüpft dabei an den bereits gut etablierten Medizintourismus in der Karibik und liberale Gesetzte an und errichtet Wellness-Zentren für ausländische Touristen. Den Wert der Beteiligung schätzen wir auf rund 4 Mio. Dollar. Eine weitere Beteiligung (30 Prozent) hält EGF THERAMED an dem Unternehmen Pharmedelic Labs, das sich auf die Verbesserung und Patentierung technischer Verfahren für die Biosynthese von psychoaktiven Stoffen wie Psilocybin spezialisiert hat. Die weltweit gewachsene Nachfrage an Psilocybin will Pharmedelic Labs mit revolutionären neuen, billigeren und konsistenteren Wegen der Biosynthese begegnen. Mit Alternativen zur herkömmlichen Gewächshaus-Kultur soll es in Zukunft möglich werden, Psilocybin innerhalb von Tagen statt in Wochen zu produzieren. Die Bewertung von Pharmedelic Lab liegt in der aktuellen Bewertungsrunde bei 30 Mio Dollar, der Wert der Beteiligung somit bei rund 9 Mio Dollar. Mit David Bentil, Experten im Markenaufbau und Kapitalbeschaffung als CEO und dem erfahrenen Phamazeutiker Jatinder Dhaliwal, der als Direktor mehrere Cannabis-Unternehmen zum Erfolg führte, verfügt EGF THERAMED zudem über ein exzellentes Board an Spezialisten zur Eroberung dieses Milliardenmarktes.
Fazit:
Während die Nachfrage nach Psilcybin weltweit explodiert, ist das Feld der Investmentmöglichkeiten auf dem Bereich psychedelischer Medizin immer noch äusserst dünn bestellt. Mit einem innovativen Portfolio, auf einem niedrigen Niveau von nur 0,05 Euro ist EGF THERAMED zudem super niedrig mit 1 Mio. Euro bewertet. Bei einem von uns geschätzten Wert seiner Beteiligungen von rund 13 Mio. Dollar sehen wir in EGF THERAMED HEALT CORP. daher ein seltenes „Schnäppchen“ zum Einstieg in diesen Milliardenmarkt. Zudem, wurde vor ein paar Tagen eine kleine Finanzierung bei 12 Cent gezeichnet. Aktuell kann man unter dem Kurs der letzten Finanzierung einstiegen. Handel über Tradegate ist möglich.
Erstempfehlung: am 07. 06. 2021 bei 0,095 CAD
Address
Suite 1600 – 609 Granville Street
P.O. Box 10068, Pacific Centre
Vancouver, BC V7Y 1C3
Canada
Phone: +1 778-331-4303
Website:
https://egftheramedhealth.com/
CEO: Jatinder Dhaliwal
CSE:TMED
US OTCQB:EVAHF
Börse Frankfurt:AUHP
Listing date
Thursday, June 20, 2013
Transfer Agent
National Securities Administrators Ltd.
Analyst. Jürgen Wenzel
Risikohinweis
Unternehmensrisiken: Wie bei jeden Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Insbesondere ist nicht sicher, in wieweit die Erlöse ausreichen, um einen Deckungsbeitrag für die Gesellschaft zu generieren.
Wirtschaftliche Schwankungen und ein nachlassender Konsum könnten die Geschäfte ebenfalls negativ beeinflussen.
Finanzierungsrisiken:
Da die Gesellschaft noch weitere Finanzmittel benötigt, ist ein Durchführen der Geschäftsbereiche nur möglich, wenn neue Finanzmittel der Gesellschaft zugeführt werden. Sollte es der Gesellschaft nicht möglich sein, neue Finanzmittel zu erhalten, ist eine Umsetzung des Geschäftsmodells nicht möglich. Die weitere Finanzierung hängt unter anderem vom Aktienkurs der Gesellschaft und der Lage an den Finanzmärkten ab. Sollte es zu unvorhersehbaren Turbulenzen kommen, würde dies die weitere Aufnahme von Finanzmitteln möglichweise in erheblichen Umfang erschweren.
Investitionsrisiken:
Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Es kann Möglicherweise einige Jahre dauern bis man einen entsprechenden Verkaufserlös erzielen kann. Nicht ausgeschlossen ist zudem ein Totalverlust des Investments.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen:
Insbesondere werden zur Beurteilung der Gesellschaften die SEC bzw. Sadar Filings bz. die jeweiligen Geschäftsberichte berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand der jeweiligen analysierten Gesellschaft. Bei der Beurteilung der Zukunftsaussichten spielen verschiede Kriterien eine Rolle. Bei Rohstoffwerten ist insbesondere das Vorhandensein von NI 43-101 ( nach der kanadischen Richtline) geprüften Reserven bzw. Ressourcen sowie Mögliche wirtschaftliche Abbaufähigkeit und die vorhandene Infrastruktur der jeweiligen Liegenschaften von wichtiger Bedeutung.
Bewertungsmethode:
Bei Technologieunternehmen oder sonstigen Unternehmen überprüfen wir das jeweilige Marktumfeld und die Entwicklung des Marktes in den nächsten Jahres. Insbesondere wird überprüft ob das jeweilige Unternehmen in dem entsprechenden Umfeld ein Chance hat sich am Markt dauerhaft zu etablieren. Als Basis für eine Kursprognose werden die Kennzahlen, erwarteter Umsatz bzw. Umsatz pro Aktie sowie erwarteter Gewinn/ Aktie herangezogen. Aus den erwarteten Kennzahlen in Verbindung mit einem Peer Group Vergleich wird ein mögliches Kursziel ermittelt. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.
Hinweis:
Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte: Die Herausgeberin erhält für die Erstellung und Verbreitung dieser Ausgabe von small-cap-news eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung der jeweiligen Ausgabe von small-cap-news handelte im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs des besprochenen Unternehmens). Aktien von EDF Theramed sind nicht im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Small Cap News oder der GCM Global Capital Management GmbH oder verbundenen Unternehmen. Eine Vergütung für diese Meldung ist erfolgt.
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Social Media: